Zusammen mit der Naturfreundejugend laden wir ein:
Kommt zu unserem Herbstfest ins Bootshaus der Naturfreunde München (Zentralländstraße 16, Thalkirchen)
6.10.2018 ab 15:00 Uhr. Eintritt frei / Ende ca. 19h
Bei allen Demonstrationen in letzter Zeit waren viele Jugendliche auf der Straße. Weil es unsere Zukunft ist, über die Politiker*innen in München entscheiden. Durch die Wahlen am 14.10. wird wieder festgelegt, wer die Bevölkerung im Land und den Bezirken vertritt. Werden wir unsere Stimme nur „abgeben“ und müssen dann fünf Jahre zuschauen? Oder wie können wir auch zwischen den Wahlen Einfluss nehmen? Darüber wollen wir, die Naturfreundejugend und die Sozialistische Jugend – Die Falken, mit allen Interessierten offen diskutieren. Unsere Vorstellungen und Forderungen halten wir fest auf der „Rolle der Jugend“: Einem Endlosbanner, das in und um München bei ähnlichen Veranstaltungen gestaltet wird.
Kinderprogramm: Bei Naturfreunden und Falken zählt auch die Meinung der Kleinsten schon! Ihr könnt mit uns basteln: Eine Landschaft, die eure Wünsche für eure Nachbarschaft und Umwelt zeigt.
Unsere Ergebnisse möchten wir am Schluss Poliker*innen mit auf den Weg geben. Auch wenn evtl. Politiker*innen teilnehmen, werden sie keine Wahlkampfreden schwingen, sondern sich aufs Zuhören beschränken.
Bitte beachten:
- Das Bootshaus ist derzeit nicht bewirtschaftet! Getränke sind vorhanden, Essen bitte selbst mitbringen (bei gutem Wetter gern auch Grillgut, Grill ist vorhanden).
- Anmeldung: nicht unbedingt nötig – aber wer uns die Planung erleichtern will, meldet sich vorher per E-Mail – für Angemeldete kann gemeinsam Verpflegung besorgt werden, daher ggf. bitte angeben: Kontaktname, Personenzahl, Alter, vegetarisch/vegan und Unverträglichkeiten
- Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.